Finnissage «Der Apfel – von der Blüte zum Most»

Am vergangenen Wochenende, am 30. September und 1. Oktober, fand in Marthalen ein beeindruckendes Finale statt, das den krönenden Abschluss der zweijährigen Sonderausstellung ‹Der Apfel – von der Blüte zum Most› markierte. Die Ausstellung, die von Beat Möckli und Bettina Weiss ins Leben gerufen wurde, bot den Besuchern ein erfrischendes Erlebnis der Natur und der Obstvielfalt.

Die diesjährige Finnissage brachte die Kreativität und die Leidenschaft für Obstsorten auf ein ganz neues Level. Stolz präsentierten die Organisatoren nicht nur eine beeindruckende Sammlung von Apfelsorten, sondern erweiterten ihr Repertoire um über 400 verschiedene Obstsorten, darunter zahlreiche Birnen, Zwetschen, Kirschen, Aprikosen und vieles mehr. Die Besucher hatten die Gelegenheit, die verschiedenen Farben, Formen und Aromen der Obstwelt zu erkunden.

Neben der atemberaubenden Vielfalt der Obstsorten bot die Finnissage auch eine Gelegenheit, seltene Apfelsorten und Most zu kaufen. Die Besucher hatten zusätzlich die Möglichkeit, sich von den Fachleuten von Fructus beraten zu lassen, die Apfelsorten identifizierten und wertvolle Informationen über Anbau und Verwendung lieferten.

Der Sonntag brachte eine zusätzliche Note kultureller Bereicherung, als die Besucher in den Genuss von Alphornmusik kamen. Die harmonischen Klänge fügten eine besondere Atmosphäre hinzu. Die Veranstaltung erwies sich als grosser Erfolg. Zahlreiche Besucher aus nah und fern strömten dafür nach Marthalen. Damit schliesst die Sonderausstellung ‹Der Apfel – von der Blüte zum Most› nach zwei Jahren.

Beat Möckli und Bettina Weiss haben es geschafft, die Vielfalt und Schönheit der Obstwelt auf faszinierende Weise darzustellen und die Besucher mit ihrem Engagement für diese natürliche Pracht zu begeistern. Danke! Die Veranstaltung wird zweifellos lange in Erinnerung bleiben und Vorfreude auf kommende Ausstellungen des Ortsmuseums wecken.