Obstblütenausstellung

Am 7. Mai 2023 hat im Ortsmuseum von Marthalen eine einzigartige Obstblütenausstellung stattgefunden – als einmalige Ergänzung zur aktuellen Sonderausstellung «Der Apfel – Von der Blüte bis zum Most». Organisiert wurde die Ausstellung von Beat Möckli und Bettina Weiss, die dafür gesorgt haben, dass mehr als 60 unterschiedliche Obstblüten zu bewundern waren.

Die Ausstellung war ein Fest für die Sinne und bot den Besuchern die Möglichkeit, die Vielfalt und Schönheit der Obstblüten aus nächster Nähe zu erleben. Von Blüten vom Weihnachtgsapfel, über den Menznauer Jäger, bis hin zum leuchtenden pinken roten Mond war alles dabei. Die Blütenpracht liess die Besucher in eine Welt voller Farben und Düfte eintauchen.

Neben der Schönheit der Blüten gab es auch viele Informationen zu ihrer Bedeutung und Verwendung durch den Organisator in Person. So konnten die Besucher nicht nur bewundern, sondern auch lernen. Die Ausstellung war eine Möglichkeit, sich über Obstbäume und ihre Blüten zu informieren und vielleicht sogar Anregungen für den eigenen Garten mitnehmen.

Die Obstblütenausstellung im Ortsmuseum von Marthalen war ein Fest für die Sinne und ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher.